Sie sind hier: Home /Aktuelles
04.04.2019

stand.punkte - extra BIG DATA

Mit der Veranstaltungsreihe stand.punkte wollen wir eine Möglichkeit schaffen, politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturen aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Wir möchten ein Forum für soziale Gerechtigkeit schaffen, in dem unterschiedliche sozial- und wirtschaftspolitische Themen aufgegriffen und diskutiert werden.

In den letzten Jahren wurden wir zunehmend mit Themen aus dem Bereich Big Data konfrontiert. Internetkonzerne wie Google, Facebook und Amazon haben eine Machtfülle erreicht, die bis vor kurzem noch nicht vorstellbar war. Allein Facebook erreicht trotz Datenskandalen mit seinen Plattformen annähernd 2,7 Milliarden Menschen und greift ihre Daten dabei ab. Wir schlagen nicht mehr in Lexika nach, sondern „googeln“.
Lesen Sie weiter...


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf "OK", stimmen Sie zu. Unsere Datenschutzerklärung
Ok